Archiv

Staatsmeisterschaften Fahrzeugtechnik 2021

Die Staatsmeisterschaften der Fahrzeugtechnik fanden am 10.09.2021 in der Siegfried Marcus Berufsschule statt.

Zum Video

Die Projektpräsentation der 4G wurde mit einem selbst-gedrehten Kurzfilm ergänzt. In dem Video werden Ausschnitte aus der Arbeitswelt in der Siegfried Marcus Berufsschule gezeigt.


Übergabe der Werkstücke – Fahrräder an „Flüchtlingsklasse“ Die jungen Afghanen haben im Vorbereitungsjahr zur Ausbildung zum KFZ-Techniker an alten Schrotträdern gearbeitet, die im Juni in neuem Glanz erstrahlten. mehr…
„Hohes Können und Fingerfertigkeit zeichneten den Landeslehrlingswettbewerb der Karosseriebautechniker aus.“ Grund zur Freude gab es aufgrund der hervorragenden Leistungen und der knappen Streuung vom Ersten zum Letztplatzierten. mehr…
Zweiradmechaniker-Europacup 2016: Tschechien ist Trumpf. Am 4. März 2016 kämpfte die Schrauber-Elite aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien auf dem Motosalon in Brünn um den 8. Europacup der Zweiradmechaniker (Motorrad/Fahrrad). mehr…
Zweimal Staatsmeister! Das Schuljahr 2014/2015 war für die Siegfried Marcus Berufsschule das erfolgreichste Jahr der letzten Jahre. Die Siegfried Marcus Berufsschule wurde mit beiden Schulen in beiden Berufen Staatsmeister!!! mehr…
Toyota Frey stellt Lexus Hybrid GS 450h als Schulungsfahrzeug zur Verfügung. Das Einsatzgebiet des Lexus Hybrid GS 450h von Toyota Frey kommt in den Spezialmodulen: Systemelektronik und Hochvolt-Antriebe zur Anwendung. mehr…
Am 15. Jänner 2015 stellten sich in Wien 15 junge Fahrrad- und Motorradtechniker aus fünf Ländern einem fairen Wettbewerb. Beim 7. Europa-Cup Zweirad hatten die Teilnehmer anspruchsvolle technische Aufgaben zu lösen.
mehr…
Sieger des Kreativbewerbs gekürt! Auf Platz zwei landete ein überaus gelungenes Kammerspiel von zwei Mädchen und drei Burschen aus der Wiener Siegfried Marcus Berufsschule (Preisgeld 1.500 Euro).
mehr…

Vergangene Aktivitäten


2. EV-Safety Day in Vösendorf

EVALUS Arbeitssicherheit und die Siegfried Marcus Berufsschule luden zum 2. EV-Safety Day Am 10. Jänner 2019 fand im Kongresszentrum Pyramide Vösendorf der 2. EV-Safety Day statt. Ausgestellt wurden Innovationen...

Elektromobilitäts-Stammtisch in Vösendorf

Die Siegfried Marcus Berufsschule und Evalus Arbeitssicherheit luden zum 3. E-Mobility Stammtisch Am 22. November 2016 fand im Kongresszentrum Pyramide Vösendorf der 3. Elektromobilitäts-Stammtisch statt. Ausgestellt wurden Innovationen der Elektromobilität...

Unsere Förderer

top