Gemeinschaftliche Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten Schüler – 02.07.2015

Im Bild: Klasse 3H Bauspengler | ausgezeichnete Schüler und Schülerinnen der Berufsschule für Spengler, Karosseriebau und Metalltechnik (SKM) der Klasse Bauspengler –
Klassenvorstand: BOL Dipl.-Päd. SR Josef Wittich, Direktor: OSR Dipl.-Päd. Ing. Berthold Kunitzky

Die neuen Botschafter der Berufsschule wurden geehrt!

Die Schüler der

Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (SKM) Lehrberuf Spengler – die Klasse der Bauspengler und der
Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (KFT) Lehrberuf Kraftfahrzeugtechnik

erhielten am 02.07.2015 bei der Abschlussfeier Zeugnisse, Auszeichnungen für Ihre Leistungen und Diplome des Stadtschulrates.
Diplome des Stadtschulrates erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden.

Ab 2017/2018 ebenfalls Projektpraktika im Bereich „Bauspengler“

Dir. Kunitzky freut sich über die Ausgezeichneten in dem überaus wichtigen Beruf der „Bauspengler“ und kündigt für das Schuljahr 2017/2018 auch hier Projektpraktika an.

Wertschätzung wird in Form von Blumen weiter gereicht

Blumen als Danke an Menschen die unsere Schüler begleitet haben.

Den ausgezeichneten und diplomierten Schülern wurden Blumen übergeben mit der Empfehlung, diese als Dank der Person zu überreichen (Familie, Chef, Lehrer, FreundInnen, usw.) die in ihrer Ausbildungszeit eine unterstützende Rolle spielten.

Blumen

Integrative Berufsausbildung im Bereich der Spengler ist ein Erfolg

Seit 3 Jahren gibt es eine integrative Berufsbildung im Bereich der Spengler. Von 20 SchülerInnen im Rahmen des Ausbildungsträgers PPI-Mödling konnten 14 Schüler mit guter Ausbildung in Firmen vermittelt werden

Ein Schüler davon sogar mit Ausgezeichneten Erfolg.

Abschlussfeier 2014-15 - Siegfried Marcus Berufsschule - 560
Vlnr.: BOL Dipl.-Päd.Ing. Anton Klamper, BD OSR Dipl.-Päd. Ing. Berthold Kunitzky, BD OSR Markus Fuchs, Koch (Schüler mit Auszeichnung)

Abschlussfeier 2014-15 - Siegfried Marcus Berufsschule - 561
Vlnr.: ausgezeich. Schüler Koch, BOL Dipl. Päd.Ing. Anton Klamper

Abschlussfeier 2014-15 - Siegfried Marcus Berufsschule - 657
OSR Dir. Markus Fuchs und KR Helmut Neverla

Bildungsreferent LIM-Stvtr. Kommerzialrat Neverla gratuliert den Schülern und freut sich,  möglichst viele davon in 2-5 Jahren bei der Meisterprüfung zu sehen.

Abschlussfeier 2014-15 - Siegfried Marcus Berufsschule - 525
Vlnr.: BD OSR Dipl.Päd. Ing. Berthold Kunitzky, BD OSR Markus Fuchs

Bundeslehrlingswettbewerb für Bauspengler

Am 29./30.10 findet in der Siegfried Marcus Berufsschule der Bundeslehrlingswettbewerb für Bauspengler statt und ist BD OSR Dipl.Päd. Ing. Berthold Kunitzky zuversichtlich auch hier nach den letzten hervorragenden Bewertungen wieder gut abzuschließen.