Gemeinschaftliche Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten Schüler – KFT

Die neuen Botschafter der Berufsschule wurden geehrt!

Am 28. Juni 2018 fand in der Siegfried Marcus Berufsschule die gemeinschaftliche Abschlussfeier statt. Heuer war ein besonderer Anlass, da es die bereits 30. Abschlussfeier der Berufsschule im Juni war.

52 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 13 diplomierte SchülerInnen der 

Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (KFT) und der
Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (SKM)

erhielten Zeugnisse, Auszeichnungen für Ihre Leistungen und Diplome des Stadtschulrates.

Diplome des Stadtschulrates erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden.

Foto 1: KFT | Schüler der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik mit Diplomen des Stadtschulrates und Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl, Direktor OSR Markus Fuchs, Dir. Stv-Jürgen Kugler und Ausbildern und Lehrern

Wertschätzung wird in Form von Blumen weiter gereicht
Blumen als Danke an Menschen die unsere Schüler begleitet haben.

Den ausgezeichneten und diplomierten Schülern wurden Blumen übergeben mit der Empfehlung, diese als Dank der Person zu überreichen (Familie, Chef, LehrerInnen, FreundInnen, usw.), die in ihrer Ausbildungszeit eine unterstützende Rolle spielten.

OSR Dir. Markus Fuchs bemerkte stolz, dass das erste Schulungsfahrzeug, das die Berufsschule je erhalten hat, aus dem Jahre 1996 heuer erst entsorgt wurde. Es war ein weißer VW Polo, welcher über 20 Jahre für Reparaturen zur Verfügung stand. „Zwischen dem und dem neuen Audi, den wir bekommen haben, liegen Welten.“, erwähnte er begeistert.

Direktor: OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl sieht die AbsolventInnen als Ehrengäste und betont, „all jene, die wir nochmal ehren und auszeichnen, haben wirklich eine besondere Leistung vollbracht.“ Zum Abschluss wünscht er den SchülerInnen noch alles Gute für die weitere Zukunft – beruflich und privat.

Direktor OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs, Vtl Dipl.-Päd. Gabriele Frühmann

Blumen gab es auch für Vtl Dipl.-Päd. Gabriele Frühmann, MSc, welche die Pension mit Ende des Schuljahres antritt. Symbolisch stellen die 12 Blumen jeweils ein großes Danke dar, für besondere Tätigkeiten, die sie für die Berufsschule gemacht hat.

Direktor OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs, Stellvertretung BDS Jürgen Kugler, BEd

Ebenfalls galt Herrn BDS Jürgen Kugler, BEd besonderer Dank für 7,5 Jahre Stellvertretung. Damit war er der Stellvertreter, der am längsten an der Seite von OSR Dir. Markus Fuchs stand. Auf seinem weiteren Weg bekam er eine Tuning-Anleitung für sein Motorrad mit, durch welches er immer mit der Siegfried Marcus Berufsschule in Verbindung bleiben wird. Mit den Worten: „Du hast mir am Meisten beigebracht – jetzt bin ich fit für neue Aufgaben“ bedankte sich BDS Jürgen Kugler, BEd abschließend beim Direktor.

Lehre mit Berufsschule und einem Fachlehrgang:
Ab Herbst soll es eine sogenannte Hybrid-Ausbildung geben, welche schon während der Lehre begonnen werden kann. Diese ist in Form eines FH Lehrgangs als Fernstudium mit 2 Fachrichtungen möglich:

  • Über das Basismodul „Kundendienst“ mit dem Ziel Service-BeraterIn
  • Einzelhandel mit dem Ziel Automobilkaufmann/frau

Mehr Infos dazu werden in Kürze auf der Website veröffentlicht.

 

 

Diplomierte und ausgezeichnete SchülerInnen 2. Semester 2017/18

NameFirmaAuszeichnung
4A: KV Hr. Hofbauer (Czaker)
KARNER JakobEllinger GmbH & Co KG, 22., RennbahnwegDiplom
4C: KV Hr. Niebauer
BLEYEL KevinMA 48Ausgez. Erfolg
EDER Andrea-MariaMA 48Diplom
GAL ChristophWiener LinienAusgez. Erfolg
SCHULZ NinaWiener LinienAusgez. Erfolg
4D: Hr. Czaker
BUCHHEIT MarcelRenault Nissan 10., Laaer-Berg. Str.Ausgez. Erfolg
DEUTSCH RaphaelDeutsch & Reiter Ges.mbH, 12., Eichenstr.Ausgez. Erfolg
KORNBERGER AlexanderDenzel, 3., Erdbergstr.Diplom
MAUSER LukasBMW Austria, 19., HeiligenStädter LändeAusgez. Erfolg
POMYKALA RafalSeidl, 22., Erzherzog-Karl-Str.Ausgez. Erfolg
4F: Hr. Zeilinger
BREITENSEHER StephanPorsche Inter Auto, 23., Ketzerg.Diplom
ECKHART AndreasPorsche Inter Auto, 13., Hietzinger KaiDiplom
HUBER JoshuaPorsche Inter Auto, 23., Ketzerg.Diplom
KRAUSHOFER PhilippAutohaus Liewers, 22., Eßlinger Hauptstr.Ausgez. Erfolg
MATOUSEK PatrickPorsche Inter Auto, 19., Muthg.Diplom
SIMON NicoPorsche Inter Auto, 22., Hirschstettner Str.Ausgez. Erfolg
SRAMEK MarkusWiesenthal, 4., Wiedner Hauptstr.Ausgez. Erfolg
4G: Hr. Czaker
HALLER KatjaPappasDiplom
ITRIC IvanRudolf Graf Ges.mbH, 3., Baumg.Ausgez. Erfolg
KURY AlexanderWiesenthal, 22., Donaustadtstr.Ausgez. Erfolg
SECKL DominikToyota Frey, 21., Prager Str.Ausgez. Erfolg
WANICEK VictoriaAV-Hall GmbH, (Wiesenthal) 21., Lohnerg.Ausgez. Erfolg
4K: Hr. Lorbeer
BRKIC MehmedKandl, 10., Grenzackerstr.Ausgez. Erfolg
KAMMERITSCH MarcelKandl, 10., Grenzackerstr.Diplom
LUBIC EmirEisner Auto Wien Süd, 23., Breitenfurter Str.Ausgez. Erfolg
NEUKIRCHNER LukasKandl, 2., HandelskaiAusgez. Erfolg
RADULOVIC StefanRiediger, 22., ZwerchäckerwegAusgez. Erfolg
TANRIKUT OsmanOpel & Beyschlag, 22., Breitenleer Str.Ausgez. Erfolg
YALCIN HaciRenault Nissan, 10., Laaer-Berg Str.Ausgez. Erfolg
4M: Fr. Klöpfer
KUCERA KevinPorsche Inter Auto, 23., Ketzerg.Ausgez. Erfolg
MARINKOVIC BozidarPorsche Inter Auto, 23., Ketzerg.Ausgez. Erfolg
RIBISCH PatrickPorsche Inter Auto, 23., Ketzerg.Ausgez. Erfolg
SCHIEBINGER PatrickPorsche Inter Auto, 11., Kaiser-Ebersdorfer Str.Ausgez. Erfolg
SCHUSTER LukasPorsche Inter Auto, 3., Erdberger LändeAusgez. Erfolg
WEICHHART ChristophPorsche Inter Auto, 22., Hirschstettner Str.Diplom
4N: Hr. Görgen
KOSS KevinRheinmetall, 23., Brunner Str.Ausgez. Erfolg
MITTERMAYER MauriceMAN Truck & Bus, 23., Brunner Str.Ausgez. Erfolg
STROHMER ChristianRheinmetall, 23., Brunner Str.Ausgez. Erfolg
WIEST Nina-KatharinaMAN Truck & Bus, 23., Brunner Str.Diplom
ZANGERLE LukasRheinmetall, 23., Brunner Str.Ausgez. Erfolg
4O: Hr. Strobl
BROM AlexanderTretton, 10., Oberlaaer Str.Diplom
BROSCHEK DavidKeusch, 20., Lorenz-Müller-G.Ausgez. Erfolg
KRAML DanielSobotka, 23., Breitenfurter Str.Ausgez. Erfolg
PEJHOVSKY SebastianWiesinger, 16., Ottakringer Str.Ausgez. Erfolg
4P: Hr. Formanek
BALCAR DanielPappasAusgez. Erfolg
JANACEK ThomasPappasDiplom
SIPAL BatuhanPappasAusgez. Erfolg
4S: Hr. Hanzmann
ANDERL Sarah ElisabethJugend am WerkAusgez. Erfolg
ÖHLKNECHT FabienneJugend am WerkAusgez. Erfolg

 

Zur Galerie

top