Neuer BMW 328d für die Berufsschule

Neuer BMW 328d für die Siegfried Marcus Berufsschule
Übungsfahrzeuge der Siegfried Marcus Berufsschule

Hans-Joachim Mummert, Leiter der Filiale BMW MINI Wien Donaustadt, Christian Slanina, Leiter Service BMW MINI Wien Heiligenstadt, und Johann Wawritschek, verantwortlich für die Lehrlingsausbildung bei BMW MINI Wien, haben am am 21. Mai 2014 einen BMW 328d an die Siegfried Marcus Berufsschule übergeben. Das Neufahrzeug wurde von der BMW Group Austria zur Verfügung gestellt und kommt im praxisorientierten Unterricht in der Berufsschule für Kfz-Technik und in der Berufsschule für Spengler, Karosseriebau und Metalltechnik zum Einsatz.

V. r. n. l.: Hans-Joachim Mummert, Leiter Filiale BMW MINI Wien Donaustadt, übergibt den Schlüssel für den 328d an OSR Dir. Markus Fuchs, Direktor der Berufsschule für Kfz-Technik und Fachlehrer BEd, MA Wolfgang Krebich.

Das vierte Schulungsfahrzeug in 14 Jahren

Die Berufsschuldirektoren OSR Markus Fuchs (Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik) und OSR Ing. Berthold Kunitzky (Berufsschule für Spengler, Karosseriebau und Metalltechnik), Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl, Dir.-Stv. Jürgen Kugler und Fachlehrer BEd, MA Wolfgang Krebich übernahmen das Fahrzeug. Der 328d ist das vierte Fahrzeug, das die BMW Group Austria/BMW MINI Wien der Schule für Ausbildungszwecke zur Verfügung gestellt hat.
2000 war es ein 328i, 2004 ein Mini Cooper S und 2011 ein Mini Cabrio. Der neu dazugekommene 328d in US-Ausführung, der dem europäischen Modell 330d entspricht, wird unter anderem für das Erlernen der Diagnoseprozesse am Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Presseinformation dazu