Siegfried Marcus Berufsschule auf der bike-austria 2014

Fachlehrer und Schüler der Berufsschule für Kfz-Technik zeigten in praktischen Vorführungen Arbeitsabläufe aus dem Lernberuf KraftfahrzeugtechnikerIn mit Schwerpunkt Motorradtechnik und der Zusatzausbildung zum Fahrradmonteur im Rahmen des Lehrberufes Kraftfahrzeugtechniker.

Wir waren dabei – Vorführungen der Berufe

Die Schüler der Klassen 1B, 2B und 3B zeigten an drei Messetagen Arbeiten aus den Zweiradberufen, z.B. die Einstellung der Ventile oder Ein- und Ausbau der Kupplung beim Motorrad, Bremseneinstellung beim Fahrrad u.v.m. Gearbeitet wurde an einem Yamaha-Motor und an Fahrrädern und Pedelecs vom Autohaus Wenko, Pillichsdorf/NÖ.  Zu sehen waren weiters ein KTM-Motor-Schnittmodel und die in einem Schülerprojekt umgebaute Yamaha FZ1.

Der Stand der Berufsschule auf der Messe bike-austria 2014

Bildnachweise: Siegfried Marcus Berufsschule; 4rad.net Werbeagentur