Abschlussfeier der BS SKM am 27. Jänner 2010

Die Abschlussklassen der Berufsschule für Spengler, Karosseriebau und Metalltechnik für die Lehrberufe Karosseriebau-, Fahrzeugbau-, Baumaschinen- und Blechtechnik wurden am 27. Jänner 2010 im Festsaal der Siegfried Marcus Berufsschule verabschiedet.

Als Gäste waren der Innungssekretär Wolfgang Müller, Repräsentanten der Lehrbetriebe und Trägerorganisationen sowie Lehrberechtigte gekommen. Zehn Schülern überreichte Berufsschulinspektor Thomas Bäuer für ihre ausgezeichneten Leistungen ein Diplom des Stadtschulrates für Wien. Berufsschuldirektor der SKM Ing. Erich Loskot würdigte in seiner Rede diese Leistungen und wünschte den Schülern für ihre Zukunft viel Erfolg und Lebensglück. Er betonte, dass neben beruflichen Erfolgen auch Werte wie Humanität, Solidarität, Hilfe für Schwächere zählen und diese im Trott des Alltages nicht vergessen werden dürfen. Beim Smalltalk wurde noch über die Berufsschulzeit, die Höhen und Tiefen eines Schülerlebens geplaudert um sich dann von den Lehrern in einen neuen Lebensabschnitt zu verabschieden.

Zu den Fotos