Die neue R7: Supersport der nächsten Generation

Verbindet euch mit der R/World

Mit der brandneuen R7 stellt Yamaha die nächste Generation der R-Serie vor, die das Potenzial hat, die Supersport R/Welt für ein ganz neues Publikum zu öffnen.

Zu Ehren eines der ikonischsten Yamaha World Superbike Werksrennmotorräder benannt, wurde die neue R7 entwickelt, um vielen jüngeren Fahrern den Nervenkitzel, die Aufregung und den Wert eines jeden R-Series Motorrads zu vermitteln.

Mit ihrem klaren Fokus auf purem Fahrspaß, Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit repräsentiert die neue R7 eine aufregende neue Dimension in der R-Series Supersport Familie. Der 689-ccm-CP2-Motor bietet eine extrem starke Beschleunigung aus dem Stand und beim Anrollen sowie ein einzigartiges Fahrgefühl, wenn die Drehzahl steigt. Die A&S-Kupplung (Assist & Slipper) sorgt für sanftere Schaltvorgänge und verhindert ein Überdrehen des Motors sowie ein Aufschaukeln des Hinterrads beim harten Bremsen und bietet ein deutlich leichteres Gefühl am Schalthebel.

Die R7 ist nicht nur leicht, kompakt und agil, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Fahrer den größten Spaßfaktor der Klasse zu bieten.

Purer Fahrspaß auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr. Mit ihrem klaren Fokus auf reines Fahrvergnügen, Zugänglichkeit und Erschwinglichkeit eröffnet die R7 eine aufregende neue Dimension der R-Serie. Der erfolgreiche Yamaha CP2-Motor mit 689 ccm Hubraum gilt als einer der charakterstärksten und verlässlichsten seiner Klasse und ist mit seiner direkten Leistungsentfaltung der perfekte Antrieb für dieses neue Modell. Neben der Premium-Verkleidung kommt die R7 mit weiteren hochwertigen Spezifikationen wie den radial montierten Vorderradbremsen, der Upside-Down-Gabel und einer Anti-Hopping-Kupplung. Sie verbindet packende Supersport-Performance mit herausragendem Handling und dem kompromisslosen Stil der R-Serie. Das alles zu einem höchst wettbewerbsfähigen Preis.

Die dynamische neue R7 ist in zwei Farboptionen erhältlich – Icon Blue und Yamaha Black. Die ersten Auslieferungen an europäische Yamaha-Händler erfolgen ab Oktober 2021.