Yamaha Motor Europe gründet die Yamaha Motor Academy

– An Innovative Skills-Development Institution for the Yamaha European Dealer Network –

Yamaha Motor Europe N.V. präsentiert voller Stolz die Yamaha Motor Academy. Die Fortbildungseinrichtung bietet europäischen Yamaha Partnern und Servicestellen die Möglichkeit, ihre Spezialkenntnisse und Fertigkeiten weiter zu vertiefen. Die Yamaha Motor Academy, die in diesem Monat offiziell eröffnet wird, bietet Yamaha Vertragspartner hochwertige betriebswirtschaftliche und technische Schulungen sowie Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung.

Ganz nach unserer Kando*-Philosophie stellen wir die Interessen unserer Kunden immer an erste Stelle. Die Welt verändert sich rasant, Geschäftsabläufe und Kundenerwartungen werden ständig komplexer. Deshalb ist es entscheidend, dass unsere Partner nicht nur erstklassigen Service bieten, sondern vor allem ein überzeugendes Kundenerlebnis, das die Erwartungen übertrifft.

Wir sind überzeugt, dass jeder und jede in unserem Partnernetzwerk einen unverzichtbaren Beitrag zu unserem Kundenfokus leistet. Aus diesem Grund haben sich alle Geschäftsbereiche von Yamaha Motor Europe zusammengeschlossen und ein modernes Institut für die Ausbildung von Mitarbeitern in allen Disziplinen gegründet. Ihr Ziel ist es, ein erfolgreiches und kundenorientiertes Unternehmen zu führen.

Die Yamaha Motor Academy ist an die in den Niederlanden beheimatete Zentrale von Yamaha Motor Europe angeschlossen und versorgt in einem einzigartigen pan-europäischen Konzept Mitarbeiter der Yamaha Partner mit einem breit gefächerten Angebot an Präsenz- und Onlineschulungen. Dabei verbessern die anregenden und effektiven Schulungsmethoden nicht nur das theoretische und praktische Wissen, sondern ganz nebenbei auch noch die Karrierechancen.

In unserem Bestreben nach höchstmöglicher Kundenzufriedenheit basieren die personalisierten Ausbildungswege der Yamaha Motor Academy auf den 5 Grundwerten des Instituts: MotivationAufmerksamkeitWissenLeidenschaft und Zufriedenheit. Diese Schulungen stellen sicher, dass jeder, der sein Yamaha Motor Academy-Zertifikat erwirbt, über das Wissen, die Fähigkeiten und die Einstellung verfügt, um die hohen Standards von Yamaha zu erfüllen. Sie sorgen für einen besseren und engagierten Umgang mit den Kunden in ihrer täglichen Arbeit.

-

Die Yamaha Motor Academy arbeitet nach den neuesten Lernmethoden, die das Bedürfnis des Einzelnen und die menschliche Lernfähigkeit berücksichtigen. Unter Verwendung der neuesten didaktischen Methoden und mit modernster Unterrichtstechnik ausgestattet halten wir mit jedem Schulungsteilnehmer intensiv und interaktiv Kontakt. Die Teilnehmer erwartet ein ungezwungenes und personalisiertes Lernerlebnis mit einem Mix aus praxisnahen, unterhaltsam aufbereiteten E-Learning-Inhalten, sozialen und kooperativen Interaktionen sowie konventionellen Unterrichtsmethoden. Schließlich soll die Schulung Spaß machen und zum Weiterlernen anregen.

Über eine hochmoderne Lernplattform können die Schulungen zu jeder Tageszeit über den PC und über das Smartphone verfolgt werden. Darüber hinaus wird eine App zur Verfügung gestellt, mit der jeder ständig in Verbindung bleiben, seine Fortschritte verfolgen und gemeinsame Interessen verfolgen kann.

Die Yamaha Motor Academy öffnet ihre virtuellen Türen mit 12 neuen Lernprogrammen, bestehend aus über 100 Modulen. Ab Januar 2022 können sich Teilnehmer aus 12 Ländern in 10 Sprachen fortbilden. In den nächsten 2 Jahren wird das Angebot auf alle Länder innerhalb der Geschäftsregion von Yamaha Motor Europe ausgeweitet. Darüber hinaus werden die innovativen Lernmethoden und Funktionen der Lernplattform als Knowledge Centre und Community Hub weiterentwickelt.

Die Mitarbeiter unserer mehr als 2800 Yamaha Partner aus 42 Ländern decken das komplette Produktangebot (z. B. Krafträder, Marine, Side-By-Side, Schneemobile) ab. In Zukunft werden sie von einer maßgeschneidert ausgearbeiteten Vision und einer einzigartigen, zentral geführten Strategie mit hochwertigen Schulungsprogrammen profitieren. Mit ihren hinzugewonnenen theoretischen und praktischen Kenntnissen tragen die Teilnehmer persönlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Vorrangig ist jedoch, dass sie unseren Kunden bei jedem Kontakt mit Yamaha ein unvergessliches Erlebnis bieten können.

-

Yamaha Motor Academy – das Wichtigste zusammengefasst:

• Betriebsstart im November in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Vertriebspartnern.
  • Verbesserung ihres Fachwissens und ihrer Qualifikation, um den Kunden ein optimales Erlebnis zu bieten.
  • Programme für das komplette Einzelhandelsgeschäft (Vertrieb, Marketing, Service) und alle Produktgruppen (PTW, SPV, Marine, RVPP, P&A).
  • Neueste didaktische Methoden und neue Lernplattform mit top-moderner Digitaltechnik. Blended Learning mit kompetenzbasierten Modulen voll anregender Lerninhalte; virtuelle und präsenzbasierte Schulungen.
  • Mehr als nur Lernen und Fortbildung; es wird auch sichergestellt, dass die Richtungsvorgaben und Leitlinien von Yamaha von allen europäischen Partnermitarbeitern beherzigt und umgesetzt werden.

Weitere Informationen erhältst Du von Deinem zuständigen Yamaha Mitarbeiter.

* Das japanische Wort KANDO steht für unsere Unternehmensmission und drückt auch das Gefühl tiefer Zufriedenheit und Begeisterung aus, wenn man auf etwas von außergewöhnlichem Wert, höchster Qualität und Leistungsstärke trifft.