BMW spendet Motorrad BMW R18 für Schulungszwecke

…im Zuge der gemeinschaftlichen Abschlussfeier.

Die BMW R18 ist bereits das vierte Motorrad, das die Siegfried Marcus Berufsschule von BMW erhalten hat. Die bisherigen Spenden zeigen die Entwicklung der Motorrad-Mechanik sehr deutlich und waren wirtschaftlich und im Bereich der Digitalisierung für den Lehrberuf von großer Bedeutung.

Foto: BD OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs, Ing. Markus Hündler, BDS Ing. Ernst Bauer BEd, Dipl.-Ing. Michael Kopainigg (Leitung Motorrad BMW Wien), Horst Allerberger (Gebietsleiter BMW GROUP)

„BMW Group gratuliert allen Schülern zum Abschluss. BMW ist es ein Anliegen, die Technik von Morgen den Schülern der Berufsschule zur Verfügung zu stellen.“, so Horst Allerberger von der BMW Group.

Foto: Horst Allerberger (Gebietsleiter BMW GROUP)

Auch Dipl.-Ing. Michael Kopainigg (BMW Group Wien) freut sich über die Kooperationen. „Die Technik wird immer umfangreicher, es kommen mehr Assistenzsysteme zum Einsatz – somit wird die Diagnose für die heutige Technik auch immer schwieriger zu stellen. Das Leben ist ein ewiges Lernen und Weiterentwickeln und es ist essenziell, dass man sich und sein Unternehmen weiterbringt.“, sprach Dipl.-Ing. Michael Kopainigg und lobte die gute Ausbildung in der Berufsschule.

Foto: Dipl.-Ing. Michael Kopainigg (Leitung Motorrad BMW Wien)