Gemeinschaftliche Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten SchülerInnen

Die neuen Botschafter der Berufsschule wurden geehrt!

Am 28. Juni 2018 fand in der Siegfried Marcus Berufsschule die gemeinschaftliche Abschlussfeier statt.

18 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 5 diplomierte SchülerInnen der

Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (KFT) und der
Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (SKM)

erhielten Zeugnisse, Auszeichnungen für Ihre Leistungen und Diplome des Stadtschulrates.

Diplome des Stadtschulrates erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden.

Wertschätzung wird in Form von Blumen weiter gereicht
Blumen als Danke an Menschen die unsere Schüler begleitet haben.

Den ausgezeichneten und diplomierten Schülern wurden Blumen übergeben mit der Empfehlung, diese als Dank der Person zu überreichen (Familie, Chef, LehrerInnen, FreundInnen, usw.), die in ihrer Ausbildungszeit eine unterstützende Rolle spielten.

Direktor SKM OSR Dipl.-Päd. Ing. Berthold Kunitzky und Direktor OSR Markus Fuchs sind die lebenden Beispiele dafür, wie man den Geist jung hält
„Wer aufhört zu lernen ist alt – ob er nun 20 oder 80 ist. Wer nicht aufhört zu lernen bleibt jung. Die großartigste Sache im Leben ist, den Geist jung zu halten.“, zitierte BD OSR Markus Fuchs Henry Ford und betonte, dass mit einem Schritt nach dem anderen alles erreicht werden kann.

Foto 2: KFT | Klasse 4A – ausgezeichnete SchülerInnen mit Manfred Kubik (Fahrzeuginnung, Abteilung Karosseriebaubetrieb), Klassenvorstand: Vtl Dipl.-Päd. Markus Kolar, Direktor OSR Markus Fuchs

Manfred Kubik (Vertreter der Fahrzeuginnung, Abteilung Karosseriebau)

Manfred Kubik, Vertreter der Fahrzeuginnung, gratulierte den SchülerInnen und bedankte sich dafür, dass sie diesen Beruf gewählt haben. „Es gilt mehr denn je: Handwerk hat goldenen Boden“ Zusätzlich legte er ihnen nahe im Beruf zu bleiben und eine Meisterprüfung anzustreben.

Direktor SKM OSR Dipl.-Päd. Ing. Berthold Kunitzky und Direktor KFT OSR Markus Fuchs

Direktor SKM OSR Dipl.-Päd. Ing. Berthold Kunitzky bedankte sich bei BD OSR Markus Fuchs für die vielen gemeinsamen Jahre. Er gab bekannt, dass sie noch näher zusammen rückten, da sich die Innungen der Karosseriebautechnik und der Kraftfahrzeugtechnik zusammengeschlossen haben. Weiters sprach er seine Freude aus, dass im nächsten Jahr die Bereiche auch in der Berufsschule vereint werden. „Es ist eine Herausforderung, die wir natürlich meistern werden.“

NameFirmaAuszeichnung
SKM – 4A: KV VL Stefan KAPS, BEd
BONAU TobiasPappas Auto GmbH, 1210 WienDiplom
CSAR JonasPappas Auto GmbH, 1210 WienDiplom