Gemeinschaftliche Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten Schüler – KFT

Die neuen Botschafter der Berufsschule wurden geehrt!

Am 28. Juni 2018 fand in der Siegfried Marcus Berufsschule die gemeinschaftliche Abschlussfeier statt. Heuer war ein besonderer Anlass, da es die bereits 30. Abschlussfeier der Berufsschule im Juni war.

52 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 13 diplomierte SchülerInnen der 

Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (KFT) und der
Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (SKM)

erhielten Zeugnisse, Auszeichnungen für Ihre Leistungen und Diplome des Stadtschulrates.

Diplome des Stadtschulrates erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden.

Foto 1: KFT | Schüler der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik mit Diplomen des Stadtschulrates und Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl, Direktor OSR Markus Fuchs, Dir. Stv-Jürgen Kugler und Ausbildern und Lehrern

Wertschätzung wird in Form von Blumen weiter gereicht
Blumen als Danke an Menschen die unsere Schüler begleitet haben.

Den ausgezeichneten und diplomierten Schülern wurden Blumen übergeben mit der Empfehlung, diese als Dank der Person zu überreichen (Familie, Chef, LehrerInnen, FreundInnen, usw.), die in ihrer Ausbildungszeit eine unterstützende Rolle spielten.

OSR Dir. Markus Fuchs bemerkte stolz, dass das erste Schulungsfahrzeug, das die Berufsschule je erhalten hat, aus dem Jahre 1996 heuer erst entsorgt wurde. Es war ein weißer VW Polo, welcher über 20 Jahre für Reparaturen zur Verfügung stand. „Zwischen dem und dem neuen Audi, den wir bekommen haben, liegen Welten.“, erwähnte er begeistert.

Direktor: OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl sieht die AbsolventInnen als Ehrengäste und betont, „all jene, die wir nochmal ehren und auszeichnen, haben wirklich eine besondere Leistung vollbracht.“ Zum Abschluss wünscht er den SchülerInnen noch alles Gute für die weitere Zukunft – beruflich und privat.

Direktor OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs, Vtl Dipl.-Päd. Gabriele Frühmann

Blumen gab es auch für Vtl Dipl.-Päd. Gabriele Frühmann, MSc, welche die Pension mit Ende des Schuljahres antritt. Symbolisch stellen die 12 Blumen jeweils ein großes Danke dar, für besondere Tätigkeiten, die sie für die Berufsschule gemacht hat.

Direktor OSR Dipl.-Päd. Markus Fuchs, Stellvertretung BDS Jürgen Kugler, BEd

Ebenfalls galt Herrn BDS Jürgen Kugler, BEd besonderer Dank für 7,5 Jahre Stellvertretung. Damit war er der Stellvertreter, der am längsten an der Seite von OSR Dir. Markus Fuchs stand. Auf seinem weiteren Weg bekam er eine Tuning-Anleitung für sein Motorrad mit, durch welches er immer mit der Siegfried Marcus Berufsschule in Verbindung bleiben wird. Mit den Worten: „Du hast mir am Meisten beigebracht – jetzt bin ich fit für neue Aufgaben“ bedankte sich BDS Jürgen Kugler, BEd abschließend beim Direktor.

Lehre mit Berufsschule und einem Fachlehrgang:
Ab Herbst soll es eine sogenannte Hybrid-Ausbildung geben, welche schon während der Lehre begonnen werden kann. Diese ist in Form eines FH Lehrgangs als Fernstudium mit 2 Fachrichtungen möglich:

  • Über das Basismodul „Kundendienst“ mit dem Ziel Service-BeraterIn
  • Einzelhandel mit dem Ziel Automobilkaufmann/frau

Mehr Infos dazu werden in Kürze auf der Website veröffentlicht.

 

 

Diplomierte und ausgezeichnete SchülerInnen 2. Semester 2017/18

Name Firma Auszeichnung
4A: KV Hr. Hofbauer (Czaker)
KARNER Jakob Ellinger GmbH & Co KG, 22., Rennbahnweg Diplom
4C: KV Hr. Niebauer
BLEYEL Kevin MA 48 Ausgez. Erfolg
EDER Andrea-Maria MA 48 Diplom
GAL Christoph Wiener Linien Ausgez. Erfolg
SCHULZ Nina Wiener Linien Ausgez. Erfolg
4D: Hr. Czaker
BUCHHEIT Marcel Renault Nissan 10., Laaer-Berg. Str. Ausgez. Erfolg
DEUTSCH Raphael Deutsch & Reiter Ges.mbH, 12., Eichenstr. Ausgez. Erfolg
KORNBERGER Alexander Denzel, 3., Erdbergstr. Diplom
MAUSER Lukas BMW Austria, 19., HeiligenStädter Lände Ausgez. Erfolg
POMYKALA Rafal Seidl, 22., Erzherzog-Karl-Str. Ausgez. Erfolg
4F: Hr. Zeilinger
BREITENSEHER Stephan Porsche Inter Auto, 23., Ketzerg. Diplom
ECKHART Andreas Porsche Inter Auto, 13., Hietzinger Kai Diplom
HUBER Joshua Porsche Inter Auto, 23., Ketzerg. Diplom
KRAUSHOFER Philipp Autohaus Liewers, 22., Eßlinger Hauptstr. Ausgez. Erfolg
MATOUSEK Patrick Porsche Inter Auto, 19., Muthg. Diplom
SIMON Nico Porsche Inter Auto, 22., Hirschstettner Str. Ausgez. Erfolg
SRAMEK Markus Wiesenthal, 4., Wiedner Hauptstr. Ausgez. Erfolg
4G: Hr. Czaker
HALLER Katja Pappas Diplom
ITRIC Ivan Rudolf Graf Ges.mbH, 3., Baumg. Ausgez. Erfolg
KURY Alexander Wiesenthal, 22., Donaustadtstr. Ausgez. Erfolg
SECKL Dominik Toyota Frey, 21., Prager Str. Ausgez. Erfolg
WANICEK Victoria AV-Hall GmbH, (Wiesenthal) 21., Lohnerg. Ausgez. Erfolg
4K: Hr. Lorbeer
BRKIC Mehmed Kandl, 10., Grenzackerstr. Ausgez. Erfolg
KAMMERITSCH Marcel Kandl, 10., Grenzackerstr. Diplom
LUBIC Emir Eisner Auto Wien Süd, 23., Breitenfurter Str. Ausgez. Erfolg
NEUKIRCHNER Lukas Kandl, 2., Handelskai Ausgez. Erfolg
RADULOVIC Stefan Riediger, 22., Zwerchäckerweg Ausgez. Erfolg
TANRIKUT Osman Opel & Beyschlag, 22., Breitenleer Str. Ausgez. Erfolg
YALCIN Haci Renault Nissan, 10., Laaer-Berg Str. Ausgez. Erfolg
4M: Fr. Klöpfer
KUCERA Kevin Porsche Inter Auto, 23., Ketzerg. Ausgez. Erfolg
MARINKOVIC Bozidar Porsche Inter Auto, 23., Ketzerg. Ausgez. Erfolg
RIBISCH Patrick Porsche Inter Auto, 23., Ketzerg. Ausgez. Erfolg
SCHIEBINGER Patrick Porsche Inter Auto, 11., Kaiser-Ebersdorfer Str. Ausgez. Erfolg
SCHUSTER Lukas Porsche Inter Auto, 3., Erdberger Lände Ausgez. Erfolg
WEICHHART Christoph Porsche Inter Auto, 22., Hirschstettner Str. Diplom
4N: Hr. Görgen
KOSS Kevin Rheinmetall, 23., Brunner Str. Ausgez. Erfolg
MITTERMAYER Maurice MAN Truck & Bus, 23., Brunner Str. Ausgez. Erfolg
STROHMER Christian Rheinmetall, 23., Brunner Str. Ausgez. Erfolg
WIEST Nina-Katharina MAN Truck & Bus, 23., Brunner Str. Diplom
ZANGERLE Lukas Rheinmetall, 23., Brunner Str. Ausgez. Erfolg
4O: Hr. Strobl
BROM Alexander Tretton, 10., Oberlaaer Str. Diplom
BROSCHEK David Keusch, 20., Lorenz-Müller-G. Ausgez. Erfolg
KRAML Daniel Sobotka, 23., Breitenfurter Str. Ausgez. Erfolg
PEJHOVSKY Sebastian Wiesinger, 16., Ottakringer Str. Ausgez. Erfolg
4P: Hr. Formanek
BALCAR Daniel Pappas Ausgez. Erfolg
JANACEK Thomas Pappas Diplom
SIPAL Batuhan Pappas Ausgez. Erfolg
4S: Hr. Hanzmann
ANDERL Sarah Elisabeth Jugend am Werk Ausgez. Erfolg
ÖHLKNECHT Fabienne Jugend am Werk Ausgez. Erfolg

 

Zur Galerie

top