Gemeinschaftliche Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten SchülerInnen

Die neuen Botschafter der Berufsschule wurden geehrt!

Am 30. Jänner 2020 fand in der Siegfried Marcus Berufsschule die gemeinschaftliche Abschlussfeier statt.

22 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 5 diplomierte SchülerInnen der

Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (KFT)

erhielten Zeugnisse, Auszeichnungen für Ihre Leistungen und Diplome des Stadtschulrates.

Diplome des Stadtschulrates erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden.

Diplomierte SchülerInnen der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik, IM Ing. Georg Ringseis, BD OSR Markus Fuchs, Ausbildner und LehrerInnen

Wertschätzung wird in Form von Blumen weiter gereicht
Den ausgezeichneten und diplomierten Schülern wurden Blumen übergeben mit der Empfehlung, diese als Dank der Person zu überreichen (Familie, Chef, LehrerInnen, FreundInnen, usw.), die in ihrer Ausbildungszeit eine unterstützende Rolle spielten.

Eine gute Ausbildung ist wie ein stabiles Schiff am Wasser

BD OSR Markus Fuchs

BD OSR Markus Fuchs verglich die Ausbildung mit dem Bau eines Schiffes. „Schiffe werden gebaut um das Wasser überwinden zu können… Auch Sie haben in Ihrer Ausbildung ein kleines Schiff gebaut, das im Laufe des Lebens immer größer werden und immer mehr Hindernisse überwinden können wird.“, betonte er und wünschte alles Gute für die Zukunft.

„Mit Ihrem Schiff haben Sie jetzt von der Küste abgelegt, daher müssen Sie sich an die Umgebung anpassen. Ihre Crew und auch die Umweltbedingungen – wie ein Sturm oder Unwetter – werden sich oft ändern. Daher sollten Sie immer am Ball bleiben. Die erste Stufe des Lernens haben Sie erledigt, jedoch sollten Sie sich bis zum Ende weiterbilden.“, schloss IM Ing. Georg Ringseis an BD OSR Fuchs an und gratulierte zu den erfolgreichen Zeugnissen.

IM Ing. Georg Ringseis

Spenden-Übergabe an das MOMO Kinderhospiz

v.l.n.r.: BD OSR Markus Fuchs, 2 SchülerInnen der Siegfried Marcus Berufsschule, Irene Kapaun (MOMO Kinderhospiz), BOL Dipl.-Päd. Ing. Richard Mayer

Schülerinnen und Schülern wird in der Schule beigebracht miteinander umzugehen und auch auf Menschen zu achten, denen es nicht so gut geht. Daher gibt es in der Siegfried Marcus Berufsschule mindestens einmal im Jahr eine Sozialaktion, in der Personen unterstützt werden, die Hilfe benötigen.

Aus diesem Grund haben eine Schülerin und ein Schüler in der Berufsschule Spenden gesammelt, die anschließend an Frau Kapaun vom MOMO Kinderhospiz übergeben wurden. In Summe konnten sogar € 2.217,58 eingenommen und gespendet werden.

NameFirmaAuszeichnung
4NA: KV Vtl Ing. Bernd MASTNAK, BEd
LEHNER KatharinaHeereslogistikzentrum, 1030 WienAusgez. Erfolg
4PH: KV Vtl Claudia HOPF, BEd