MAN Schulungsstand für die Berufsschule

MAN-Schulungsstand - Siegfried Marcus Berufsschule

Im Beisein des Bezirksvorstehers Wien-Floridsdorf Georg Papai hat Josef Steiner, Leitung der MAN Academy der MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich AG, einen Schulungsstand an die Siegfried Marcus Berufsschule übergeben. Das Lehrmittel wird im praxisorientierten Unterricht in der Berufsschule für Kfz-Technik zum Einsatz kommen.

Übergabe im Rahmen der Abschlussfeier

V. l. n.r.: Peter Burger (LI der Kfz-Techniker Wien), Josef Steiner (Leitung der MAN Academy der MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich AG), Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl, Bezirksvorsteher Wien-Floridsdorf Georg Papai, Fachlehrer für Nfz-Ausbildung Wolfgang Formanek und Ing. Georg Ringseis (LI der Kfz-Techniker Wien).

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl hat gemeinsam mit Fachlehrer Wolfgang Formanek den MAN Schulungsstand, der nun einen großen Teil der Nfz-Werkstatt einnimmt, symbolisch übernommen. Die Übergabe verfolgten Georg Papai, Bezirksvorsteher Wien-Floridsdorf, und Vertreter der Landesinnung Wien der Kfz-Techniker Lehrlingswart Ing. Georg Ringseis und Referent Peter Burger in Vertretung des Geschäftsführers der Landesinnung.
Georg Papai, der auch die Abschlussfeier der Siegfried Marcus Berufsschule besuchte, betonte: „Die Siegfried Marcus Berufsschule ist ein Kompetenzzentrum für Ausbildung der Kfz-Techniker in unserem Bezirk.“ Bei der Feier wurden 23 Schülern der Berufsschule für Kfz-Technik die Diplome des Stadtschulrates überreicht. Diese Auszeichnung bekommen jene, die die Note „Sehr gut” in allen Gegenständen mindestens während der zwei letzten Schuljahre.

Bildnachweis: Siegfried Marcus Berufsschule

Presseinformation dazu