Conrad unterstützte das Projekt der 4N/2014

Conrad - Siegfried Marcus Berufsschule

Das Unternehmen Conrad Electronic Österreich unterstützte das Projekt-Praktikum der Klasse 4N der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (2013/14): Einbau von Druck- und Temperatursensoren in Motoren, um Messwerte zu ermitteln. Conrad stellte verschiedene Materialien für das Projekt zur Verfügung, wie z. B. Öltemperatur-, Öldruck-, Turbodruck-, Abgastemperaturanzeige oder Instrumentenhalter. Das Projekt wurde bei der Abschlussfeier am 26. Juni 2014 präsentiert.

Conrad Electronic Österreich

Das Unternehmen wurde in Österreich im Jahr 1996 gegründet und steckt voller Ideen! Mit mehr als 500.000 Artikeln bietet Österreichs größtes Technikparadies ein umfassendes Sortiment in den Bereichen Technik und Elektronik – angefangen vom kleinsten Bauteil, über Energie- und Messtechnik, Licht, Haustechnik und Werkzeug, Modellbau und -bahn bis hin zu Computer, Office und Kommunikation sowie Multimedia und Auto.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den österreichweit sechs Megastores mit einem eigenen Online-Shop unter www.business.conrad.at erreichbar. 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskataloge, maßgeschneiderte eProcurement-Lösungen, Sales-Manager für eine professionelle Kundenberatung, ein Angebotsservice sowie die umfassenden Produkt Services machen Conrad Electronic zu einem starken und innovativen Business-Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.

Für Privatkunden erfolgt der Vertrieb über folgende 3 Kanäle: In den Megastores in Wien Stadlau, Wien Meiselmarkt, Vösendorf, Graz, Linz und Salzburg bietet sich die Möglichkeit, die Produktideen Vorort zu erleben. Über den klassischen Versandhandel mit Katalogen können die Kunden mittels Bestellschein oder telefonisch ihre gewünschten Produkte anfordern. Per Mausklick kann man in den beiden Onlineshops www.conrad.at und www.business.conrad.at schnell und praktisch Produkte vergleichen und die optimale Lösung für Probleme, Wünsche oder Ideen finden. Ein weiterer Vertriebsweg sind die Conrad Partner, die für eine weitere regionale Flächendeckung sorgen. Empfehlenswert ist der Conrad Corporate Blog.

Conrad Electronic GmbH & Co KG
Durisolstraße 2