Sportliches Schuhwerk für den Handling-Künstler

Cupra kennt man schon lange als sportlichen Ableger von Seat. Seit 2018 firmiert Cupra als eigene Marke, die den sportlichen Anspruch forciert und auch optisch kräftige Akzente setzt. Mit dem Born stellt Cupra sein erstes rein elektrisches Fahrzeug vor, das technisch ganz eng mit dem VW ID.3 verwandt ist, aber sich – nicht nur – beim Design deutlich vom Konzernbruder unterscheidet.
In der AEZ Porto black, die sich mit ihrer hohen Traglast von über 800 kg besonders auch für E-Modelle mit ihren schweren Batterien eignet, findet der rassige Spanier eine ideale Spielgefährtin. Mit ihrem detailverliebten und auch etwas geheimnisvollen Design harmoniert sie prächtig mit dem extrovertiert gestylten Born, was man sehr schön im Video sehen kann. In der montierten Dimension 8×20, ET45 mit Reifen im Format 215/45 wirkt die Kombination sehr sportiv, was auch ideal zu den inneren Werten des Cupra Born passt.

top