Vier Spezialisten und ein Tausendsassa – ALCAR Leichtmetallrad Neuheiten Winter 2022/2023

„Vorhang auf“ für die fünf neuen Stars von ALCAR, die einen rundum prächtigen Auftritt in die zweite Jahreshälfte versprechen: Die AEZ Berlin als Spezialist für Mercedes-Fahrzeuge, die DEZENT TV für besonders stattliche Fahrzeuge, die DEZENT AO für E-Autos (BEVs), die DEZENT KT für asiatische Stadtflitzer und die DEZENT TO, den sportlich-eleganten Tausendsassa.
Und wenn auch jetzt erst einmal der Sommer folgt – der nächste Winter kommt bestimmt! Während manche(r) noch in Vorurlaubsstimmung schwelgt, hat ALCAR für die kalte Jahreszeit gleich mitgedacht. „SRC“ heißt das Zauberkürzel, das Streusalz, Eis, Schnee und Rollsplitt den Schrecken nimmt. Dahinter verbirgt sich eine spezielle 3-Schicht-Lackierung, die als unsichtbarer Schutzschild fungiert.
Ob sportlich oder elegant – die AEZ Berlin ziert jeden Stern
Seit vielen Jahren stehen Fahrzeuge von Mercedes für beste Qualität und stilvolles Design. Zwischen A- und S-Klasse eröffnet sich eine vielfältige Welt hochwertiger Automobile, die vom vollelektrischen EQA bis zum sportlichen AMG eine riesige Bandbreite abdeckt. Speziell für Fahrzeuge mit dem Stern wurde die AEZ Berlin entwickelt, die mit ihrem klassischen Vielspeichendesign perfekt mit Mercedes-Modellen harmoniert. Die Multispoke-Felge mit 5-Loch-Anbindung ist in den Varianten black und dark erhältlich.
Die AEZ Berlin black ist die sportliche Variante der Multispoke-Felge, die mit poliertem Felgenhorn der vertrauten Mercedes-Formensprache einen glänzenden, betont sportlichen Auftritt verleiht. Die AEZ Berlin dark setzt dagegen auf Frontpolierung und spielt mit dem eleganten Kontrast zwischen der schwarzen Tiefe der Felge und dem vordergründig glänzenden Akzent des polierten Metalls.
Die AEZ Berlin in ihren beiden Ausprägungen black und dark ist maßgeschneidert für die Mercedes-Modelle der A-, B-, C- und E-Klasse und dank ihrer hohen Traglast von bis zu 775 kg auch für den GLC, den Stromer EQA und zahlreiche AMG-Varianten einsetzbar. Mit ECE-Anbindung sind sie genehmigungsfrei einsetzbar – just Plug&Play! Die Dimensionen reichen von 7,5×18 bis 9,0×19 Zoll.