„Wien ist Staatsmeister!“

Wien ist Staatsmeister - Siegfried Marcus Berufsschule

Christoph Berger vom Ausbildungsbetrieb Porsche Inter Auto in Wien-Liesing ist Staatsmeister 2014 der Kfz-Techniker. Er hat im Juni 2014 die Landesmeisterschaften der Wiener Kfz-Techniker für sich entschieden, nun holte der Schüler der Berufsschule für Kfz-Technik der Siegfried Marcus Berufsschule den großen Siegespokal nach Wien.

Bei der 6. Staatsmeisterschaft der Kraftfahrzeugtechniker am 24. September 2014 in Salzburg haben sich 18 Kfz-Technik-Lehrlinge aus ganz Österreich dem Bewerb gestellt.
Den 2. Platz erreichte der Niederösterreicher Lukas Ziegler vom Autohaus Josef Reim/Althöflein,  Drittplatzierter ist der Salzburger Michael Altacher von Porsche Inter Auto/Zell am See.

Im Bild: In der Mitte Staatsmeister Christoph Berger mit zwei Pokalen, dem kleineren für sich und dem größeren als Wanderpokal für die Landesinnung Wien der Kfz-Techniker, Georg Ringseis, Bildungsreferent der Wiener Innung, Markus Fuchs, Direktor der Berufsschule für Kfz-Technik, Drittplatzierter Michael Altacher, Stephan Selucky und Martin Märkl, beide Ausbildner bei Porsche Wien-Liesing, und Martin Belasz, Außendienstmitarbeiter von Sponsor Würth (v. l.).

Bildnachweis: Lutz Lischka